Kategorien
Deutsch Poesie

Ode an die Welt

Nur du. Du bist die Einzige. Die Einzige für mich. In der ich mich zuverlässig verlieren kann. Es ist ein unersetzliches Verlieren. Ein nachhaltiges Verlieren von alten Fragmenten. An dessen Ende ich mich wiederfinde. Zum Glück. Jedes Mal.

Nur du. Du machst es möglich: Das Abstreifen eines alten Teils meiner selbst. Das Ablegen einer abgestorbenen Hülle. Die mir eine Zeit lang gedient hat, mir nützlich und wichtig war. Und nun schon längst ihren Zweck erfüllt hat.

Nur du. Bietest Platz. Ausreichend Platz, um meine Flügel auszubreiten. Ihre neue Spannweite zu testen. Platz, um Flattern zu üben. Flapp flapp. So oft, wie es nötig ist. Einmal. Oder vielleicht viele viele Male.

Nur du. Du bist riesig. Unendlich vielfältig. Niemalslangweiligessspannendes rundes Etwas. Voller Seelen und Seelchen. Und ein kleinwenig Leere. Gerade dann, wenn ich sie brauche.

Nur du. Hast Raum für überbordenden Genuss. Und leisen Alltagsgenuss zugleich. Raum fürs Fühlen und Schmecken und Gucken und Lauschen. Raum zum Räumen. Träumen. Versäumen. Verlieren.

Ankommen. Verlieren. Ankommen. Verlieren. Wieder und wieder.

Nur du. Du bist die Einzige. Die Einzige für mich. Danke dafür.

monswap bedeutet frische Texte auf Deutsch und Englisch. solutions, dass Du gute Lösungen bekommst. Also originelle Inhalte, die zur Strategie Deines Unternehmens passen. monswap solutions steht für frische Kreativität, professionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe – und viel Entzücken.